Projektschlagwort: Marketing


Vorbereitende Studie „Einsatz von E-Bikes im Harz“ 2016

Zielsetzung Diese vorbereitende Studie sollte die Rahmenbedingungen klären, die für den Erfolg einer geplanten Kooperationsvereinbarung zwischen mehreren LAGs entscheidend sind, insbesondere: Welche Themen sind für die beteiligten Partner bei einem Erfahrungsaustausch besonders wichtig und sollen im Rahmen von Kooperationsgesprächen behandelt werden? Inwiefern unterscheiden sich die beiden Regionen und wo finden sich gemeinsame Schnittpunkte? Des weiteren wurden die notwendigen Inhalte definiert, mit denen das Ziel “Aufbau eines Netzwerkes im Harz und Harzvorland” erreicht werden kann. Inhalte

Regionalentwicklung E-Mobilität tRaumpilotin Luna Weineck

Logo Rampenleger

Die Rampenleger: Demografischer Wandel als Chance für Handwerker_innen

Der Demografische Wandel, seine Folgen und mögliche Lösungen ist eins der wichtigsten Themen derzeit. Wie geht man damit um, dass unsere Bevölkerung älter wird? Wie kann man die Arbeitskraft von älter werdenden Arbeitnehmer_innen für alle Beteiligten zielführend erhalten? Welche Bedürfnisse hat eine älter werdende Bevölkerung? Dies waren die zentralen Fragen, die letztendlich zum Projekt „Die Rampenleger“ geführt haben. In dem Projekt „Demografischer Wandel als Chance für Handwerker_innen: Barrierefreiheit als neues Beschäftigungsfeld“ ging es um Lösungen für zwei verschiedene älter werdende Zielgruppen. Die älter werdende Bevölkerung als zentrales Thema Die eine Zielgruppe waren älter werdende Handwerker_innen, denen ein neues und körperlich… Weiterlesen Die Rampenleger: Demografischer Wandel als Chance für Handwerker_innen