BLOGS zum Weiterschmökern


Spannende Blogs für Frauen und Frauenversteher

Du liest gerne Blogs – das freut mich, ich nämlich auch. Manchmal kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, wenn ich etwas spannend finde und möchte es dann auch gerne mit jemandem teilen. Einige Seiten, die mir gefallen und die zu meinen Themen passen, sammle ich hier deshalb auch für dich…


U M B R U C H  U N D  A U F B R U C H

http://hamburger-mediatorin.de/blog/

Eine Hamburger Mediatorin schreibt in ihrem Blog zum Thema Umbruch – privat und beruflich selbst erlebt

ohfamoosDrei Freundinnen aus Düsseldorf, Dubai und Sydney bloggen über beeindruckende Menschen, Projekte und Zeitgeist


K R E A T I V E

http://marionliliwagner.de/Leben und Gedanken einer Kultur- und Kreativpilotin, Verlegerin und Autorin aus Potsdam.

http://die-photographin.de/

Ein persönlicher Blog über Photographie und mehr.

http://rosanisiert.de/Ordnungstipps und -anleitungen für Unordentliche mit Stil und Glamour.

http://www.rapantinchen.de/

Ein Nähblog mit Schnittmustern und E-Books.


N A C H H A L T I G K E I T

ALT TRIFFT NEU

Ein schöner Blog rund um die Themen Upcycling-Design, Alternative Architektur, Anregungen zu DIY und weiteren Empfehlungen zum Weiterlesen.

Upcycling Deluxe

Die ganze Palette von Upcycling-Produkten mit mehr als 50 Upcycling-Labels und öko-sozialen Kooperativen auf einer Seite. Stylisch, nachhaltig und natürlich fair produziert.

http://alldaysaregreen.comEin Blog über ökologische Produkte, nachhaltige Projekte und die Menschen dahinter.


G E S E L L S C H A F T

laba2014_1_scharf_6001Ein Blog über Menschen, Politik und Kultur der Spreestadt Bautzen mit Blick über den Tellerrand und dem „Lauter Bautz’ner Radio“, das von Ms Shrub, ReasBla, Lunika, Der Oberfranke, Bernd, DonBib, Oscar und Veselin Popovic gestaltet wird. Den umfänglichen Sendeplan findest Du hier.

Neue NormalitätEine Reise durch Sachsen auf der Suche nach Antworten zu Gesellschaft, Fremdenhass und möglichen Ursachen.

https://netzfrauen.org/

Ein Blog mit vorbildlich recherchierten Fakten zu aktuellen gesellschaftspolitischen Fragestellungen, der zum Denken anregt.


Hast Du auch Lesempfehlungen für uns? Dann schreib uns doch: